UFO Station

  • Ich bin UFO-Forscher und würde den Raspberry gerne als Überwachungssation
    einsetzen. Leider sind meine Python-Kenntnisse zu gering um das
    selbst zu programmieren. Hierzu benötige ich Unterstützung.
    Ich habe die Programmanforderungen auf meiner Seite verlinkt.

    http://www.technische-ufo-forschung.de/files/Vorgaben…spberry_UFO.pdf

    Ich wäre hell begeistert, wenn es Leute in diesem Forum gibt die
    solch ein Programm schreiben können.
    Über die Kosten werden wir uns dann im Einzelfall direkt unterhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Gröschel
    :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von polux (26. Januar 2017 um 22:15)

  • Einige Punkte verstehe ich nicht...

    - Du willst die RaspiCam einsetz und zusätzlich auch noch eine USB-Videokamera die ebenfalls über den Pi gesteuert wird?
    - Was für Sensoren? Typ ist klar, aber welches Model? Worüber werden die angesteuert?
    - Die Dateien würde ich an Deiner Stelle nicht direkt auf die SD schreiben, es sei denn du willst nach ein paar Monaten den Pi komplett neu aufsetzen... Je nachdem wie viele Fotos/Videos erstellt werden. Besser wäre ein externer Datenträger ala USB-Stick.
    - Für deinen 2.Punkt würde ich ne USV verwenden, das wäre das einfachste. Zum Beispiel die S.USV
    - Die Messwerte würde ich entweder in eine Datenbank schreiben (zB sqlite) oder in *.csv, Exel klingt für mich eher ungeeignet
    - Ein Bild pro Sekunde mit angepasster Belichtungszeit? Es würde denk ich nur eins von beidem gehen - entweder angepasste Belichtungszeit oder exakt 1 Bild pro Sekunde.

    Da sich das Projekt komplexer anhört, wo mit Sicherheit viele Feinabstimmungen nötig sind, wäre es besser Du erlernst die nötigen Programmierkenntnisse und kannst dann nämlich auch bei Problemen selber aktiv werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!