Unterstützung für elektronischen Schlüßelkasten gesucht

  • Hallo,
    für ein ganz banales Problem - Schlüßelsafe mit 6 Fächern, lokal und aus der Ferne bedienbar - finde ich keine sinnvolle kommerzielle Lösung.
    Daraufhin dachte ich das kann ja nicht so schwer sein. Nachdem ich mich dann aber etwas umgesehen hab, mußte ich auch diese Meinung korrigieren.
    Und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.


    Das SHC Projekt geht in Teilen schon sehr weit über das hinaus, was ich zum Start benötige. Andererseits fehlen mir einige Funktionen.

    - Anbindung eines Tastaturfeldes oder Touchpads zur Eingabe von PIN Nummern , ggf. Ausgabe von Informationen (beim Touchpad)
    - Schalten von 6 (oder mehr, je nach Bedarf ) Relais und darüber dann Öffnen von 12 V Magnetverschlüßen über PIN oder direkt aus der Ferne

    - umfassende Verwaltung der PIN
    . Zuordnung PIN zu Relais
    . PIN´s auf Vorrat (autonomer Betrieb ohne Netzverbindung )
    . verschiedene Gültigkeitsdauern der Pins (Zeitraum, Einmal, mehrfach,... )
    . Eingabe der Pins über remote PC in einer GUI (WEB Server? )

    Ich habe natürlich keine Ahnung vom Pi oder Programmierung, glaube aber daran, daß eine Umsetzung möglich ist.

    Wenn dann noch Camera, Micro und LS Anbindung dazu kommen oder Rfids gelesen werden können, um eine komplette Zutrittskontrolle zu bauen, hätte ich auch nichts dagegen.

    Sieht jemand eine Möglichkeit das in das SHC Projekt einzubauen oder anderweitig zu realisieren und hat Interesse daran, das Ganze mit mir und gegen Honorar zu entwickeln?

    Über eine kurze Rückmeldung per PN oder noch besser per Mail an brenner_datyahoodotde würde ich mich freuen.

    MfG Dietmar Brenner

  • Unterstützung für elektronischen Schlüßelkasten gesucht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag
    Code
    Ich habe natürlich keine Ahnung vom Pi oder Programmierung, glaube aber daran, daß eine Umsetzung möglich ist.

    Warum sollte das auch nicht machbar sein...wenn man Ahnung vom Pi und Programmierung hat. Ich hab keine ahnung was das SHC Projekt ist :denker:. Was hättest du denn jetzt gern von uns? Sollen wir das für dich bauen? Oder dir sagen ob es geht?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Warum sollte das auch nicht machbar sein...wenn man Ahnung vom Pi und Programmierung hat. Ich hab keine ahnung was das SHC Projekt ist :denker:. Was hättest du denn jetzt gern von uns? Sollen wir das für dich bauen? Oder dir sagen ob es geht?

    Sorry war mir nicht bewußt, daß hier nach 3 zeichen nicht gesucht werden kann, S mart H ome C ontrol
    RPi SmartHome Control 2.2

    Es ist noch komplizierter. Ich hätte gerne jemanden der das Ganze wirklich MIT mir baut (also Einkaufsliste , zusammenstecken / löten, etc.), dann die Programmierung macht .
    Ich teste ausgiebig und wenn alles passt bräuchte ich die Anleitung wie es geht.


    Danke

  • Servus,
    setz' Dich doch mal mit -> agent47 <- Verbindung. Das ist der Urheber von SHC ... und seit einiger Zeit hat er auch -> ein eigenes Forum für SHC <- ...
    Wenn Dein Vorschlag Sinn macht, dann baut er das sicher mit ein oder Du bekommst zumindest Support von ihm.

    cu,
    -ds-

  • Hallo,
    danke für den Tip, aber das hatte ich schon versucht. Leider hat er auf eine PN Nachricht nicht geantwortet. Im SHC Forum steht auch daß er im Moment nicht wirklich Zeit hat an den Projekten zu arbeiten. Darum meine Idee, das ganze in möglicherweise abgespeckter version zu realisieren.

    GDB

  • Ich habe mal ein bisschen gesucht.
    Witzig ist, dass ich bisher solche Systeme nicht beim großen G gefunden habe.
    (Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchwörter genommen)

    Das passende wäre eigentlich 'Schüsseltresor', doch da bindet man keine solchen Anlagen, wie du sie haben willst gefunden.

    Wir hatten in der Firma mal eine solche Anlage, bei der wir mittels RFID uns berechtigten konnten, um gewisse Fächer zu öffnen.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!