PS4 Controller, PiTFT und Pygame

  • Hi,

    ich habe hier ein Setup aus

    - Raspberry Pi2
    - Adafruit 2.8 "PiTFT
    - Sony PS4 Controller

    Zur Steuerung mit dem PS4 Controller habe ich den ds4drv über die /etc/rc.local eingebunden, ich kann den PS4 Controller Problemlos mit dem Pi2 pairen und er funktioniert.

    Im Zusammenspiel mit dem folgenden Python-Code (Ausschnitt) und einem HDMI-Display


    funktionieren die PS4 Controller Tasten (die ich in meiner Steuerung benötige).

    Wenn ich dann aber auf das PiTFT Display wechsele:


    drehen die PS4 Controller Tasten am Rad, nicht jeder Tastendruck kommt am Pi an. Mehrmaliges drücken der gleichen Taste geht irgendwann, aber das kann es nicht sein. Dieses Phänomen habe ich nur mit den Tasten, die beiden Joysticks funktionieren tadellos.

    Vielleicht hat hier Jemand eine Idee, was mit dem ds4drv dem PiTFT und pygame schief läuft?

    Danke!


    P. S. Ich habe bereits von SDL 2.0 auf SDL 1.2 downgegradet wie von adafruit vorgeschlagen, seit dem geht auch der Touch.

    Einmal editiert, zuletzt von doing (23. Mai 2016 um 19:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!