PulseAudio unter Oracle Java

  • Hey,
    ich bin gerade dabei eine Funkauswert-Software auf meinem Raspi zu installieren, welche auf Java basiert. Zuerst habe ich es mit OpenJdk versucht und die Software konnte auch richtig ausgeführt werden, auch die angeschlossene USB Soundkarte wurde korrekt erkannt. Da ich aber aus Performance Gründen nun auf die gerade erschienende Oracle Java Version umsteigen muss, hab ich das Problem das die Soundkarte leider nicht mehr im Java Programm korrekt verwendet werden kann. Zuvor wurde anscheinen automatisch mit dem Openjdk der PulseAudio Mixer(siehe Foto) mit installiert, dieser fehlt aber anscheinen bei der Oracle Java Version. Dies hat zur Folge das der Soundeingangspegel entweder 0% oder 100% anzeigt. Auch eine Regelung des Pegels über dem Alsamixer brachten keine Verbesserung. Kann man diese PulseAudio Mixer nachinstallieren?

    Gruß Tobi

  • Hi Leute,

    Ich weiß ... ist ein wenig Off-Topic. Aber einen neuen Thread dafür zu erstellen hielt ich für too much.

    Ich habe derzeit Pulseaudio auf meinem PI am Laufen. Vor kurzem habe ich ein komplettes Systemupgrade durchgeführt. Jetzt setzt der Sound nach einer Stunde oder so einfach so aus. Würde gern mal auf Pulseaudio 4.0 updaten. Wie kann ich das machen ohne dabei alle Einstellungen zu verlieren? :blush:

  • Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

    Sofern die Pakete bereits erstellt und verfügbar sind sollte das ein Upgrade machen ohne die Settings zu verlieren.

  • Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

    Sofern die Pakete bereits erstellt und verfügbar sind sollte das ein Upgrade machen ohne die Settings zu verlieren.

    Ja das habe ich bereits durchgeführt. Nur wenn ich

    Code
    pulseaudio --version


    eingebe bekomme ich dennoch

    Code
    pulseaudio 2.0


    zurück :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!