Bräuchte bitte Hilfe bei der Planung eines eher "schnellen" Bots

  • Hallo liebe Community,

    ich bin noch recht neu hier, habe aber schon viel gegoogelt und auch hier im Forum schon einiges gelesen, aber leider noch nicht ganz den passenden Beitrag gefunden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen würde.

    Es geht also um folgendes:

    Ich habe zwar noch nie einen Roboter gebaut, möchte aber gleich mit meinem ersten Modell
    voll durchstarten. Es soll von der Idee her ein Roboter in dieser Art werden --> hier

    Allerdings möchte ich alles selbst aufbauen, und auch die Steuerung selbst schreiben. Ich habe aber schon Probleme beim Einkauf der Teile.

    Ich möchte das mein Roboter recht zügig unterwegs ist(hoffe dass das dann mit der Wlan - Steuerung auch hinhauen wird) und habe dazu testweise diesen Motor eingekauft: >> hier <<

    Habe dann blöderweise ein Adafruit Motorshield gekauft, das mit dem Raspberry Pi gar nicht zu betreiben ist, da es für einen Adurino konstruiert wurde(werde ich wohl zurückschicken).

    Und jetzt weiß ich eben nicht welche Platine ich für die Motorsteuerung kaufen soll.
    Ich hätte die Erweiterungsplatine für den Rasperry Pi ins Auge gefasst, aber kann eben nicht sagen, ob das von den Ampere auch in Ordnung geht.

    Irgendjemand eine Idee wie ich das mit einem "schnellen" Motor umsetzten könnte? Oder ist meine Intention von Natur aus zum scheitern verurteilt??

  • Bräuchte bitte Hilfe bei der Planung eines eher "schnellen" Bots? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Dein Vorhaben "mit dem ersten gleich durchzustarten" wird nichts. Mache ersteinmal etwas was funktioniert und dann kannst du immernoch pimpen. zumindest wenn du (und danach klingt es) noch keinerlei Erfahrungen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!