Pyload, Apache und OwnCloud auf einem PI?

  • Hallo Raspifans!

    Ich plane mit meinem Raspi einen Webserver(Apache oder doch lieber nginx?) aufzusetzen (für ein Webblog: WordPress), Pyload, und OwnCloud.
    Das ganze soll in einem 24 Std Betrieb laufen mit der Anbindung in das Wordwideweb, welches somit um einen dyndns Service nicht herumkommt.

    Die Administration soll dann später per SSH Terminal geschehen.

    Nun ist meine Frage, ob ihr einen Tipp habt, ob dies von der Performance auf einem Raspi Ver.B möglich ist? :helpnew:
    Um das ganze ein bisschen performanter zu halten, dachte ich evtl. als Webserver ein nginx, die OwnCloud würde nur mit Dateien < 15mb belastet werden.

    Als Betriebssystem dachte ich an das aktuelle Wheezy (oder gibt es für meine Anwendungsgebiete evtl. performantere Betriebssyteme?
    Die Download Geschwindigkeit von Pyload läge bei max. 100 Kb/s,
    welches man wahrscheinlich noch bisschen variieren könnte, je nach Auslastung des PIs.

    Habt ihr einen Ratschlag / ähnliche Erfahrungen, ob diese drei Anwendungen (Webservice, Pyload, Owncloud) + ein dyndns Service auf einem PI umsetzbar sind? :-/

    Für Anregungen und Kritikpunkte bin ich dankbar!
    :danke_ATDE:

    Viele Grüße
    Sirus

  • Ich glaube, ein Raspi B hat schon mit Owncloud alleine zu kämpfen. Das wird eine ziemlich zähe Geschichte werden. Möchtest Du auch Termine und Kontakte auf Owncloud nutzen? Wenn es nur um Dateien geht, kann ich Dir Seafile sehr empfehlen. Das läuft auch auf einem Raspi B ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!