PyLoad auf externe HDD (als NAS am Router)

  • Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder ein Problem:

    Ich habe nun gestern mein ersten Raspberry Pi erhalten, zusammengebaut und installiert (Raspbmc).
    Nun funktioniert der Kleine als Mediencenter mit der XMBC-Mediencentersoftware.
    Zusätzlich habe ich, obwohl sehr wenige Linuxkentnisse vorhanden (ich komme aus der Windowsecke) auch noch den PyLoader installiert und eingerichtet.
    Und hier fangen die Probleme an wegen meinen nahezu nicht vorhandenen Linuxkentnissen:
    der PyLoader ist eingerichtet und sollte funktionieren, jedoch konnte ich nur ein lokales Verzeichnis angeben wohin er die Dateien herunterladen sollte. Ich würde aber gerne die Daten in meine externe Festplatte, die als NAS auf dem Speedport W723v hängt, speichern.
    In Windows wäre das ja kein Problem. Ein Netzlaufwerk mappen und im Downloader den Pfad auf dieses Laufwerk anpassen.
    Ich habe absolut keinen Plan wie das in Linux funktioniert zumal es da verschiedene Ansatzpunkte gibt (SAMBA, NFS, CIFS und weis der Geier was nicht noch alles.....)

    Kann mir da mal jemand etwas unter die Arme greifen und mir erklären wie das zu erledigen ist?
    Am besten damit es auch im Autostart verankert ist so daß es beim nächsten Start auch automatisch da ist....


    Ich danke euch allen für eure Mühe. Alleine schon wenn ihr bis hierher durchgehalten habt mit dem lesen.... ;)


    Jedenfalls :helpnew:

  • Du musst die Netzwerkfreigabe vom Router in den PI mounten.

    Habe einen TV Server, dieser mountet ein NFS Share vom PI.


    In der Datei fstab (diese mountet die Freigabe wenn der PI gestartet wird) (mit nano oder vi öffnen)

    Code
    /etc/fstab


    Steht bei mir folgendes

    Code
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount pt>     <type>   <options>         <dump> <pass>
    /dev/root       /              ext2     rw,noauto         0      1
    proc            /proc          proc     defaults          0      0
    devpts          /dev/pts       devpts   defaults,gid=5,mode=620   0      0
    tmpfs           /dev/shm       tmpfs    mode=0777         0      0
    tmpfs           /tmp           tmpfs    defaults          0      0
    sysfs           /sys           sysfs    defaults          0      0
    192.168.1.253:/share     /mnt     nfs     rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,intr

    Habe hier einen Interessanten Beitrag gefunden, der Dir eventuell weiterhelfen kann.

    http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=92684#p92684

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!