pyload entpackt nicht in die tiefe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    bei mir funktioniert pyload und alles drumrum eigentlich super. Es gibt aber noch eine Sache die mich ziemlich stört: Pyload entpackt zwar die Rar archive, leider aber nicht in die Tiefe, also archive im archiv werden nicht (richtig) entpackt
    Diese Rar Datei habe ich mit pyload heruntergeladen, es entsteht zwar ein neuer ordner mit dem Namen "Test"(so heisst das Archiv), aber er ist leer.

    In den Einstellungen von pyload habe ich in die tiefe entpacken aktiviert
    201307041636049b7c57f9png.png


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    -tschoesi

  • Code
    04.07.2013 14:32:26	INFO	 Added package Testarchiv containing 1 links
    464	04.07.2013 14:32:28	INFO	 Download starts: Test.rar
    465	04.07.2013 14:32:30	INFO	 Download finished: Test.rar
    466	04.07.2013 14:32:30	INFO	 Package finished: Testarchiv
    467	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Package Testarchiv queued for later extracting
    468	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Check package Testarchiv
    469	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Test.rar | Extract to Downloads/Testarchiv/
    470	04.07.2013 14:32:30	INFO	 ExtractArchive: Test.rar | Extracting finished

    sieht doch eigentlich gut aus, oder?

  • Wenn ich das Skript starten möchte bekomme ich diese Fehlermeldungen :/


    Kann das daran liegen, dass ich das Paket "tr" nicht runterladen konnte?

    Einmal editiert, zuletzt von tschoesi (4. Juli 2013 um 21:16)

  • dbv hat mir schon wieder geholfen.
    Resultat: das installierte unrar war nicht die richtige version oder so. Das vorgeschlagene Skript wäre zwar toll gewesen,
    aber leider waren nicht mehr alle dateien online, das entpacken funktioniert jetzt aber auch in die tiefe :)

  • Hi tschoesi, Hi dbv,

    könntet ihr bitte erklären was zwischen Beitrag #10 und #11 passiert ist, denn ich habe das gleiche Problem und bekomme auch die gleichen Fehlermeldungen wie tschoesi. Bitte auch für "DAU" erklären, da ich ein völliger Linux-N00b bin :)

    Danke euch für die Hilfe


  • Hi tschoesi, Hi dbv,

    könntet ihr bitte erklären was zwischen Beitrag #10 und #11 passiert ist, denn ich habe das gleiche Problem und bekomme auch die gleichen Fehlermeldungen wie tschoesi. Bitte auch für "DAU" erklären, da ich ein völliger Linux-N00b bin :)

    Danke euch für die Hilfe

    Hallo, ich weiss nicht ob ich selber in der lage bin, dir das zu erklären. Ich glaube wir haben das packet unrar-free installiert.

    Aber schick doch dbv eine Nachricht, er kann dir das sicher besser erklären!


    Sent from my iPad using Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    tschoesi

    fast ;) wir haben unrar-free durch unrar-nonfree ersetzt

    @All
    Und wie das geht, zeige ich euch jetzt :)

    Zuerst deinstallieren wir unrar-free

    Code
    sudo apt-get remove unrar-free

    Dann schaut ihr in eure sources.list ob ihr ein ein source Repository eingebunden habt.

    Code
    cat /etc/apt/sources.list

    Wenn ihr jetzt folgende Zeile auf dem Bildschirm lesen könnt, ist alles gut.

    Code
    deb-src http://archive.raspbian.org/raspbian wheezy main contrib non-free rpi

    Wenn nicht, fügt diese Zeile der Datei hinzu. Dazu öffnet Ihr die Datei in einem Editor:

    Code
    sudo nano /etc/apt/sources.list


    fügt die Zeile ein, speichert (STRG+O, Enter) und beendet den Editor (STRG+X)

    Jetzt Syncen wir die Apt Datenbank

    Code
    sudo apt-get update

    wir erstellen ein (temporäres) Arbeitsverzeichnis und wechseln in dieses

    Code
    mkdir ~/unrar-nonfree && cd ~/unrar-nonfree

    nun noch ein paar abhängkeiten für unrar-nonfree installieren

    Code
    sudo apt-get build-dep unrar-nonfree

    Jetzt wird das .deb Paket generiert.

    Code
    sudo apt-get source -b unrar-nonfree

    Nach dem es generiert wurde, muss es nur noch installiert werden.

    Code
    sudo dpkg -i unrar_*.deb

    nun löschen wir noch das Arbeitsverzeichnis

    Code
    cd && rm -r ~/unrar-nonfree

    Fertig

    Jetzt sollte das rekursive entpacken funktionieren.

    Quelle

  • hmm bei mir entpackt er jetz garnichmehr, hab ich irgendwo übersehen dass ich was einfügen muss oder so? hab nach dem tutorial alles fein installiert

    muss ich bei pyload noch irgend ne config ändern oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von leviathan10 (29. Dezember 2013 um 19:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!