Pyload-Festplatte&Pyload

  • Hallo Liebe Community ich habe folgendes Problem
    Vorgeschichte: Ich hatte bereits eine Pi Model B
    Das Problem bestand darin...ich wollte gerne über das Programm Pyload auf eine externe Toshiba 2,5 meine Downloads tätigen und unter anderem einen Minecraftserver hosten.

    letzteres stellte keine Probleme dar, ich weiß nur nicht wie ich das erste Problem lösen soll der Download Speed schleicht bei ca. 200kbs herum es müssten aber 2000kbs sein, ich hatte keine limitierung der Kapazität eingestellt.

    Meine Fragen
    Wo liegt das Problem
    -Festplatte?
    -an mir?
    -Konfiguration?

    Als Betriebssystem nutzte ich wheespy und die Platte war/ist NTFS formatiert.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe und verusche so gezielt wie möglich zu antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter06 (27. August 2013 um 17:44)

  • ja habe ich, also in unserem Netzwerk zuhause ist ein NAS
    Frage wäre es mir möglich dem raspberry pi zu sagen das es direkt auf das NAS herunterlädt
    oder würde das ebenfalls langsam sein?

    ich hatte bereits auf dem Raspberry Pi ntfssupport (so ähnlich) installiert


    Kann ich meine Platte also auch auf exfat4 formatieren?

    So viele Fragen :helpnew:
    :danke_ATDE:


  • Soviele sind es ja nicht, 2 um genau zu sein. Und beide können mit ja beantwortet werden. Welches Dateisystem haben denn die NAS Platten?


    das lässt sich ermitteln, aber die Variante mit der Externen wäre ja einfacher ich vermute mal das die Konfiguration nicht stimmte, da andere ja spielerisch auf ihre 2000kb/s kommen.

    achja, welche Festplatte habt ihr denn so am Pi hängen (mit Netzgerät?) habe so ein wenig die befürchtung das es auch ein wenig an der Platte liegt. das der pi die Platte überhaupt nicht mit genug Saft versorgen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter06 (28. August 2013 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!