Pyload - Group & User Ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich benutze Pyload als Downloader. Die Downloads gehen in einen Ordner der über Samba freigegeben wurde.
    Pyload läuft unter dem Benutzer "pi" und Samba unter dem Benutzer "samba".
    Jetzt wenn Pyload etwas runterlädt ist der Besitzer praktisch "pi".
    Da ich das ganze aber in Samba hab möchte ich das er mir Automatisch den Benutzer in "samba" ändert.
    Da gibts in Pyload auch ne Funktion unter Einstellungen -> Allgemein -> Menü -> Permissons

    Hab diese Funktion aktiviert. Er macht das auch, aber "pi" hat nicht die Berechtigung dafür diese zu ändern. Im Log geht hervor:

    Zitat

    WARNING Setting User and Group failed: [Errno 1] Operation not permitted:

    Wie mache ich das am besten? Ich muss die Besitzrechte jetzt immer per Hand ändern und das nervt etwas.
    Ich hab samba nämlich so eingestellt das nur Dateien die auch samba gehören verändert / gelöscht werden dürfen.

    Vielen dank schonmal im Vorraus!

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!