2 Stepper gleichzeitig ansteuern

  • hallo,
    ich möchte 2 Schrittmotoren unabhängig voneinander steuern (Roboter steuern). Dazu fällt mir eigentlich nur multithreading ein, damit habe ich mich bis jetzt aber nocht nicht beschäftigt.

    Die Motoren sollen ihre jeweilige Bewegung ausführen bis das Hauptskript sie mit anderen Parametern aufruft. Ein Singlethread sehe ich als schwierig an, da ich zwischendurch auch noch verschiedene Sensoren auslese... :denker:

    Wie würdet ihr das lösen? :danke_ATDE:

  • So auf die Schnelle könnte es ggf. so gelöst werden:

    Das ``queue`` Objekt dient hier nur als Platzhalter. Du kannst später die Werte auch direkt als Parameter an die jeweiligen Funktionen übergeben.
    Lies aber mal folgende Diskussion durch um zu verstehen, was Threads können und vor allem was diese nicht können.
    http://www.python-forum.de/viewtopic.php?…7&hilit=motoren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!