Absolut 0

  • Hallo,
    ich sollte einen Betriebsstundenzähler für mehrere Motoren programmieren und habe mir gedacht, dass ich das Programm Python verwende.

    Hier meine Frage:
    Wie kann ich das Programm Python auf dem Raspberry installieren und wo bekomme ich es am besten her.

    Entschuldigt meine fragerei, ich bin mir sicher, dass das schon 1000mal gefragt wurde.

    Vielen vielen Dank für jede Antwort.

    Chef:danke_ATDE:

  • Nur mal so gefragt: hast Du heute früh einen Clown gefrühstückt und möchtest uns hier alle ein bisschen zum besten halten? Oder ist da irgendwo eine versteckte Kamera? Oder schreibst Du an einer Doktorarbeit zum Thema "Wie beschäftige ich Leute möglichst sinnfrei in Foren?"

    Du sollst doch - wenn ich das richtig verstanden habe - etwas programmieren. Sprich: Du wurdest dazu beauftragt... somit kann man meinen das Du schon mal etwas programmiert hast. Wieso machst Du das was du machen sollst dann nicht in der Sprache die Du sonst nimmst? Oder wenigstens eine Sprache die dieser am nächsten kommt, sofern Deine auf dem Pi nicht läuft??
    Da Du jedoch denkst, das Du Python verwenden willst wirst Du doch schon etwas Grundwissen über diese Sprache haben, denn wieso solltest Du sonst an diese Sprache denken?
    Und wenn Du doch schon dabei bist zu "DENKEN", warum denkst Du dann nicht soweit auch mal direkt nach der Sprache Deiner Wahl zu suchen, die offiziellen Seiten der ENtwickler zu besuchen und ggf. auch mal das eine oder andere Tutorial zu lesen?

    Wie wäre denn die nächste Frage nachdem geklärt wurde ob du "Python 2.x" oder "Python 3" verwenden sollst? Wahrscheinlich dann: Wie mache ich das und wie lautet der fertige Code - und wie starte ich in??

    Sorry... aber irgendwie kann ich Deine Fragen nicht wirklich ernst nehmen - das mag auch an dem Clown liegen den ICH vorhin verfrühstückte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pfarrerbraun (7. November 2014 um 11:59)

  • Moin,


    Hallo,
    ich sollte einen Betriebsstundenzähler für mehrere Motoren programmieren und habe mir gedacht, dass ich das Programm Python verwende.

    Hier meine Frage:
    Wie kann ich das Programm Python auf dem Raspberry installieren und wo bekomme ich es am besten her.

    Entschuldigt meine fragerei, ich bin mir sicher, dass das schon 1000mal gefragt wurde.

    Vielen vielen Dank für jede Antwort.

    Chef:danke_ATDE:

    das heisst, jätz nüsch ma?

    Oder moch`n das nu doch annere? Vielleisch die, die die Programmiersprache vor Dir gefunn hann?


    So, Scherz beiseite. Ein paar Fragen habe ich dazu:

    Frage 1: Hast Du schon mal irgendwas programmiert?
    Frage 2: Wenn Antwort zu Frage 1 = JA: In welcher Sprache?
    Frage 3: Wenn Antwort zu Frage 2 = JA: Warum machst Du das nicht in der Sprache?
    Anmerkung zu Frage 3: Die meisten Sprachen gibt es sogar auf dem Raspberry Pi.
    Frage 4: Hast Du Dir Gedanken gemacht, WIE der Raspberry von dem Ereignis erfahren könnte, Motor1 geht gerade an, Motor4 geht gerade aus?
    Frage 5: Kannst Du Dir vorstellen, welche Art Sensoren überhaupt geeignet sind, festzustellen, was ein Motor gerade treibt?
    Frage 6: Hast Du eine Vermutung, wie /wo der Sensor anzuschliessen sein könnte, damit eine Kommunikation mit derm Raspberry Pi stattfinden könnte?
    Frage 7: Hast Du eine Vorstellung darüber, wie dieser Sensor in welcher Sprache auch immer auf dem Raspberry Pi abgefragt werden könnte?
    Frage 8: Glaubst Du, dass Du hier eine fertige Lösung erhalten wirst, wenn nur bei ganz gutem Willen unsererseits (oder erst nach einem verschluckten Clown) so ganz vage Denkansätze vermutet werden können?

    Ein büschn mehr Eigeninitiative wirkt oft Wunder. Die Eigeninitiative geht weit darüber hinaus, zu fragen auf welches "Zeichen" Du klicken sollst. Probiere die doch einfach alle durch. Dann hast Du mehr Erfahrung als vorher.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!