Absolutdrucksensor I2C auslesen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich habe einen Absolutdrucksensor von AMSYS angeschlossen.

    BESCHREIBUNG

    Nun möchte ich ihn über python auslesen und bin dabei auf den befehl "write_byte_data" gestoßen. Leider verstehe ich diesen nicht ganz. Es werden drei Argumente benötigt. Das erste ist die Adresse in meinem fall 0x77. Dann gibt es aber noch zwei weitere. Ich schätze der zweite der Wert den ich schreibe ist das "cmd byte" aus der Beschreibung z.B auf Seite 11 zum auslesen der Koeffizizienten. Was ist dann aber das letzte Argument?

    Es funktioniert die Koeffizienten auszulesen wenn man nur "write_byte" nutzt aber das Hilft mir beim auslesen des Drucks (in der Beschreibung D1 genannt S.12) nicht. Es kommt ein Fehler und im LXTerminal bekomme ich nur maximal ein byte anstatt 24bit.

    Nach einigen Recherchen bin ich leider immernoch nicht schlauer und hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Danke schonmal.

  • Ja, das ist richtig. Der vorherige Eintrag unter Hardware hat mir etwas weitergeholfen, allerdings nicht ganz das Problem gelöst. Da ich das Problem nun in Python verlagert habe (Dank der Antworten auf den vorherigen Eintrag) wollte ich nochmal fragen, ob man mir hier weiterhelfen kann. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!