Anmeldung mit Gesichtserkennung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich wollte in ein Projekt eine Anmeldung per Gesichtserkennung in Python programmiert einbauen.
    Leider hab ich im Internet nur eine Umrahmung vom Gesicht gefunden, aber nicht zur Anmeldung.
    Doch in einem Forum fand ich eine selbe frage wie meine (gab keine Lösung zum Problem :(). In dem Forum schrieb jemand man solle Pyface benutzen, da es Bilder vergleichen könne. Nur kann ich damit nicht soviel anfangen :(. Es gibt keine richtige Anleitung dafür (zumindest hab ich keine gefunden).
    Ich hoffe es kann jemand helfen.

    Mathaddley

    Einmal editiert, zuletzt von Mathaddley (25. Februar 2014 um 21:21)

  • den ersten link ist genau das was ich nicht wollte aber der zweite. Aber ich habe ihn schonmal gesehen und nicht wiedergefunden :(

    bei dem zweiten Link der letzte Programmcode weiß ich nicht wie es jetzt benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathaddley (25. Februar 2014 um 22:02)

  • In der letzen Zeile wird dir ja der Name der Person ausgegeben. Den könntest du ja weiterverwenden. Aber das Skript unterscheidet zwischen definierten Personen aus einer Datenbank und nicht zwischen dir und jedem anderem

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • Das weiß ich ja!
    Nur muss der Code ja die Datenbank irgendwo herholen und mit den Bilder der Kamera vergleichen.
    Wo finde ich den Pfad zur abfrage zur Datenbank?

    Einmal editiert, zuletzt von Mathaddley (26. Februar 2014 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!