Ausgabe zwischen Display und Bildschirm wechseln

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem möchte ich lösen:
    Ich habe den Raspberry Pi und an dem HDMI-Ausgang ist ein TFT-Bildschirm verbunden und zusätzlich habe ich noch ein Display 1,8" von Sainsmart an der GPIO Leiste angeschlossen. Es ist alles installiert (Treiber usw.) und ich habe auch ein Programm am laufen was die aktuelle CPU-Temp sowie Datum und Uhrzeit auf dem Display anzeigt.

    Das läuft soweit gut. Da das Display mit seinen 1,8" nicht wirklich groß ist würde ich gern (z.B. eine Grafik des Temperaturverlaufes über die Zeit) auf dem TFT- Bildschirm ausgeben. Bis jetzt ist mir noch keine Lösung eingefallen wie ich bei den Ausgaben zwischen den zwei Anzeigen umschalten kann.

    Habt ihr hier eine Idee für mich? Geht das überhaupt?
    Gruß Andreas

  • Hallo,

    eine kurze Recherche im Internet sagt: geht nicht, weil pygame das nicht kann, siehe z.B.:
    * http://stackoverflow.com/questions/7097…-and-fullscreen
    * http://stackoverflow.com/questions/1110…plays-in-pygame

    Lösung: zwei Instanzen von pygame via multiprocessing starten. Ist auch kurz in dem einem Thread bei SO erklärt.

    Gruß, noisefloor

    Einmal editiert, zuletzt von noisefloor (26. März 2015 um 20:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!