Autostarteintrag wiederfinden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • :helpnew: Hallo liebe Community,

    ich habe da mal eine Frage und keine Antwort bei Google und im Forum gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe vor einiger Zeit ein Python Script in den Autostart aufgenommen. Leider weiß ich nicht mehr über welche Methode. rc.local init.d und cron -e sind leer bzw. werden nicht verwendet, hier habe ich bereits nachgeschaut. Auch in etc/xdg..../autostart ist nix. grep -r -i 'server.py' ./ bringt auch kein Resultat. Nun startet das Programm artig, ob es nun funktioniert oder nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo dieser Eintrag gemacht wurde? Könnte es eventuell sein, dass er durch ein Fw Update in eine andere Datei verschoben wurde?
    Das Programm heißt übrigens ganz banal server.py.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank im voraus. :danke_ATDE:

  • Lösche doch dein server.py, dann kommt vielleicht eine Fehlermeldung mit dem pfad derDatei. Ob du den eintrag findest oder nicht der Autostart ist weg:)
    Die lösug für unprofessionelle;)

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin_pi (4. Juni 2016 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!