bei Autostart kein Eintrag in Datenbank

  • Hallo,
    wenn ich mein Python-Skript über die Shell starte werden die Datenbankeinträger korrekt vorgenommen.
    Wenn ich aber das Skript automatisch beim Systemstart starte, funktioniert alles außer die Datenbankeinträge.
    MessDaten.db hat alle Rechte (jeder darf alles)

  • Hallo,

    auch wenn es nicht die Kernfrage ist: wie du die `values` übergibt's ist gaaaanz schlechter Stil und anfällig für SQL-Injections und falsche Datentypen.

    In der Python-Doku (https://docs.python.org/2/library/sqli…#cursor-objects) steht, wie man es richtig macht. Am besten direkt richtig und sicher machen und den Weg, den du hast, ganz schnelle vergessen.

    Gruß, noisefloor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!