Bilder mit Webcam in Python

  • Hallo!!!
    Ich möchte mit einer Webcam in Python jede Minute ein Bild erstellen und speichern.
    Das Problem ist das ich keine Bibliothek kenne mit der ich das machen kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich sage schon einmal :danke_ATDE: im Vorhinein.

  • Danke dafür.
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem bei mir kommt wie in der Anleitung beschrieben die Fehlermeldung »ImportError: No module named cv«
    wenn ich jetzt aber auf den link für die Installationsanleitung klicke kommt die Fehlermeldung »Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen«.
    :helpnew:

  • Habe jetzt eine Lösung gefunden die funktioniert, dass ist mein Code:

    Python
    #!/usr/bin/python3
    import time
    from subprocess import call
    
    
    while True:
       call(["fswebcam", "-d", "/dev/video0", "-r", "640x480", "--no-banner", "./%d.jpg" % i])
       time.sleep(60)

    :danke_ATDE: für deine Hilfe.

  • Die Installation hat geklappt, aber nur in Python 2.
    Dann habe ich nach der Installation von OPENCV für Python 3 in "Google" gesucht und habe auch etwas gefunden. Man musste dafür aber sehr viele Pakete installieren. Nun habe ich nach einer Alternative gesucht und FSWEBCAM installiert damit hat es dann auch ohne die ganzen anderen Pakete geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!