Bindings installieren schlägt fehl

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    Ich versuche momentan, Bindings auf meinem Raspbian zu installieren...

    Der Befehl "sudo easy_install xxx.egg" löst folgenden Fehler aus:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/bin/easy_install", line 9, in <module>
    load_entry_point('distribute', 'console_scripts', 'easy_install')()
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/http://setuptools-5.0.2-py2.7.egg/pkg_resources.py", line 356, in load_entry_point
    return get_distribution(dist).load_entry_point(group, name)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/http://setuptools-5.0.2-py2.7.egg/pkg_resources.py", line 2438, in load_entry_point
    raise ImportError("Entry point %r not found" % ((group, name),))
    ImportError: Entry point ('console_scripts', 'easy_install') not found

    Folgendes ist installiert:

    Und bei der Aktualisierung der Python-Dist erhalte ich folgenden Hinweis:
    Running distribute-0.7.3/setup.py -q bdist_egg --dist-dir /tmp/easy_install-mp8O4p/distribute-0.7.3/egg-dist-tmp-GMzfje
    warning: install_lib: 'build/lib.linux-armv6l-2.7' does not exist -- no Python modules to install

    Ich kann also nicht per easy_install das egg installieren und somit fehlen die Bindings...

    Liegt das Problem an den verschiedenen Python-Versionen ?

    Bei der Installation von Python vor einigen Tagen per...
    "sudo apt-get install python python-qt4 python-qt4-gl python-qwt5-qt4 python-opengl python-serial" blieb apt-get install hängen, hinterher bei erneutem Aufruf jedoch wurde bestätigt, es sei alles auf dem neuesten Stand. Ist ggf. ein apt-get remove --purge der Pakete mit anschließendem Inntal ratsam ?

    Kann mir jemand dabei helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Removen bzw purgen kannst du gefahrlos. Wird zwar ein riesen akt weil python überall mit drin hängt. wenn dann würde ich aber auch easy_install und Co mit runterschmeissen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!