Bräuchte einmal Hilfe beim RRD-Tool in Python

  • Nun ich weiss nicht wieso aber ich will es einfach nicht hinkriegen dass er mir den Durchnschittswert anzeigt, am liebsten von der letzten Stunde (wenn möglich)

    in der 6letzten Zeile

    "GPRINT:%s_%s:AVERAGE:Durchschnitt: %6.0lf" %(a, dbname),


    Es wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, Danke im Voraus


    Einmal editiert, zuletzt von Tommy_J (3. Mai 2015 um 16:17)

  • "DEF:temp_avg=dht22.rdd:dht22_sensortemp:AVERAGE" ,
    "GPRINT:temp_avg:AVERAGE:Durchschnitt/: %2.1lf C",

    Habe mir eine zwischenvariable mit DEF erstellt und diese dann benutzt
    Da ich nur die.Durchnittswerte der Temperatur interessieren, habe ich es so gelöst. Die werden zwar jetzt zwar in allen Diagrammen ausgegeben, aber das stört mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!