Python Bugs patchen?!

  • Hi Leute,
    ich hab momentan ein Problem mit Python (sowohl 2, als auch 3). Ich hab genau dieses Problem. Wnen ich mittels argparse einen default Wert übergeben also zB.


    Code
    parser.add_argument('-o','--output',action='store',nargs='?', type=argparse.FileType('w'), default='out.txt')

    dann wird die Datei out.txt auch erzeugt, wenn ich dem Skript beim Aufruf eine andere Datei übergebe. Die Datei out.txt bleibt dann leer. Klar könnte ich sie löschen, aber irgendwie nervt das schon. In obigem Bugreport steht, das Problem ist schon seit Ewigkeiten gelöst. Wie ist es jetzt möglich, diesen Patch für mein Python zu benutzen, oder wann kommt denn mal ein Update für Python auf dem Pi, das den Patch mit sich bringt.

    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!