Code knacken mit python

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mit Python3 ein programm schreiben mit dem ich sozusagen einen vierstelligen code knacken kann. Meine Idee ist das man zuerst in einer Variablen den code festlegt und dann mit einer Schleife in dieser Währung "0000, 0001, 0002,...0299," weiterzählt und den code damit vergleicht bis es übereinstimmt. hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Himbeerbubi

  • Hallo Himbeerbubi,

    Du brauchst in der Reihenfolge:

    • 1 Python-Tutorial / Buch zum Erlernen der Programmiersprache Python
    • 1 Zuweisung
    • 1 Schleife
    • 1 Vergleich
    • 1 Ausgabe


    um daraus einen Prototypen Deines Programmes zu schreiben. Das ist machbar.

    Sobald Du den Quellcode erstellt haben wirst, kannst Du ihn hier posten. Die Python-Cracks schauen sich das an - und ratzfatz - hast Du eine optimierte Lösung.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Andreas

    Ich habe mir zu Weihnachten das Buch "Python mit dem Raspberry Pi" von Michael Weigend gekauft. Python ist meine Erste Programmiersprache. Ich kann knapp die allerwichtigsten Grundlagen habe aber vom Informatik Lehrer in der Schule die Aufgabe bekommen so ein Programm zu schreiben... wäre froh um Hilfe. :s :helpnew:

    Vielen Dank


  • Ich möchte mit Python3 ein programm schreiben mit dem ich sozusagen einen vierstelligen code knacken kann. Meine Idee ist das man zuerst in einer Variablen den code festlegt und dann mit einer Schleife in dieser Währung "0000, 0001, 0002,...0299," weiterzählt und den code damit vergleicht bis es übereinstimmt. hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Was ist der Hintergrund?


    habe aber vom Informatik Lehrer in der Schule die Aufgabe bekommen so ein Programm zu schreiben... wäre froh um Hilfe. :s :helpnew:

    Was erwartest du jetzt? Das Wir für Dich das Programm schreiben?
    Wir helfen dir gerne - aber dazu musst du uns schon was zeigen, zumindest Versuche


    //EDIT: Sei dir auch im Klaren dass sowas nicht unbedingt einfach und schnell geht - insbesondere letzteres:

    Code
    ____Statistics____
    Password: bla
    Attempts: 331386
    Time: 8 sec
    
    
    ____Statistics____
    Password: blah
    Attempts: 31150327
    Time: 1086 sec

    ..singlethread..
    Hab noch eine weitere Vorgehensweise die schneller ist, trotzdem singlethread und "blah" wird auch nicht unter 2 Minuten gefunden. Dabei ist python2 übrigens schneller als python3:

    Spoiler anzeigen

    Aber wie bereits erwähnt: Ohne von Dir Bemühungen zu sehen leg ich dir das nicht fix&fertig vor die Füße - dabei lernst du nämlich nichts, aber genau das möchte dein Lehrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!