Daten über USB senden und empfangen

  • Morgen miteinander
    Ich hätte da mal wieder eine frage.
    Wie kann ich in python daten über usb empfangen auswerten und wieder zurück senden?
    Also ich hab eine serielle schnittstelle die auf usb convertiert ist.
    Im grunde wird ein einfaches uart signal via usb übertragen, nur bin ich mot Python ncht so vertraut das ich weis wie ich die eingehenden daten in ein Programm einbinden kann.

    Würde mich hier über ein paar Ratschläge freuen
    Fals es so einen post schon gibt tut es mir leid hab in uber die suche nicht gefunden

    Gruß Alex

  • Hi dbv
    Der Beitrag beschreibt aber soweit ich gelesen hab die rx und tx pins des raspberry.
    Ich möchte allerdings die daten über den usb Port empfangen und senden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!