Digital Daten einlesen

  • Hallo Liebe Leute :helpnew:,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte über die GPIO einen Datenstream aufnehmen? Ich bekomme ein digitales Signal (Ausgang von einem ADC, d.h. TTL-Pegel 5V) und möchte dieses gerne aufzeichnen über einen GPIO. Könnt ihr mir da weiterhelfen, welche Befehl bzw. wie ich das realisiere?
    Vielen Dank im vorraus.:danke_ATDE:

    Schöne Grüße

    Jan

  • Hallo Jan,

    gut wäre schon die Information, welchen ADC Du benutzt / benutzen willst oder wenn Du das nicht weißt, wie das Daten-Protokoll aussieht.
    Für die serielle Kommunikation gibt es verschiedene Protokolle, von denen der RPi I2C und SPI unterstützt und zu denen es schon Bibliotheken gibt.

    Grüße

  • Hallo espri128,

    schon mal vielen dank für deine Antwort. Wir benutzen einen AD1877 (Datenblatt bei Google) und möchten den Ausgangspegel aufzeichen. Hast du dafür eine Idee?

    Schöne grüße

    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!