Displayausgabe unterdrücken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,

    ist es unter Python3 möglich die Ausgabe auf dem Display vom Befehl

    Code
    os.system("mpc play 1")

    .

    Ich möchte nur, dass der Befehl ausgeführt wird (also hier mpc Player Sender 1 aus der Senderliste abspielen) ausgeführt wird, aber auf dem Display nichts angezeigt wird.

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    so?

    Code
    os.system("mpc play 1 > /dev/null")

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    • Offizieller Beitrag

    oder subprocess nutzen und die ausgaben in variablen umleiten wo man sie eventuell noch mal weiterverarbeiten kann?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!