Diverse Fehlermeldungen DHT22

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Liebe Gemeinde,

    da ich gerade nicht weiterkomme, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Mein Code:

    Die Fehlermeldung(en):

    Eine Änderung in Zeile 97 in DHT22 funktioniert nicht, denn:

    Code
    NameError: name 'Adafruit_DHT_22' is not defined

    Danke im Voraus!
    Gruß!

  • Die Einrückungen in deinem Script sind fehlerhaft/kaputt. Die ganzen Funktionen sind ohne korrekte Einrückung aber die while hat Einrückungen ..... Für Python sind Einrückungen extrem wichtig.
    Mal davon abgesehen das die while so eh nicht viel Sinn macht da deine for Schleife nur 3x durchläuft und danach die while 100% CPU Last verursacht ohne etwas zu tun.

    FAQ => Nützliche Links / Linksammlung => HowTo: CODE / PHP Code im Forum posten

    Außerdem überschreibst du die Variable 'sensor' eine Zeile danach mit einem anderen Wert:

    Code
    sensor=Adafruit_DHT.DHT22
    sensor = BMP085.BMP085()
    sensor = BMP085.BMP085(mode=BMP085.BMP085_ULTRAHIGHRES)

    Insofern kann "Adafruit_DHT.read_retry" nicht auf "BMP085.BMP085(mode=BMP085.BMP085_ULTRAHIGHRES)" angewendet werden.

  • Vielen Dank für eure Antworten, das meiste konnte ich ändern/umsetzen!

    Sorry [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]dreamshader, ich kam nicht drauf, den Code in Adafruit_DHT.DHT22 zu ändern...[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Nach allen Änderungen bleibt allerdings einer der Fehler:[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]http://codepad.org/AD1ddr0g[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]...obwohl ich die Variablen nun umbenannt habe, sodass eigentliche keine sofortige Überschreibung mehr vorkommen sollte.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]http://codepad.org/GqHImyqW[/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] meigrafd Zuvor hatte ich meine Schleife so realisiert, das sollte ich aber lt. einem andern User in die jetzige Version ändern...wie würdest du die Schleife denn verwirklichen?[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von flusier (14. Oktober 2016 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!