E - Mail Formatieren und gestalten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey Leute,

    ich habe mir vorhin folgende "Anleitung" zum versenden von E - Mails angeguckt und getestet:

    http://www.gtkdb.de/index_31_2297.html


    Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, lediglich so ein paar "Schönheitsverbesserungen" wären Toll.

    Also das einfachste wäre, wenn man die "Nachricht" an sich als HTML Code einbinden könnte, dann könnte ich mir das passend selbst zusammen bauen. Also Erste Zeile der E - Mail in größer als der Rest der Nachricht, ggf. sogar in Farbe (was anderes als Schwarz), Zeilenumbrüche und so weiter. Einfache Zeilenumbrüche bekommt man zwar auch mit \n hin, trotzdem ist es eigentlich nicht ganz das was ich suche.

    Und das andere, kann man das ganze ein wenig beschleunigen? Also wenn ich das Script starte brauch der Pi immer so ein kurzen Moment bevor er mir die Eingabe in der Konsole wieder ermöglicht.

    Ich habe zwar die "Lösung" mit dem Prozess in Hintergrund schieben schon gemacht, nur das ist doch eigentlich nicht ganz im Sinne des Erfinders oder?


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • ..Du schon wieder :fies:

    FAQ --> Nützliche Links / Linksammlung --> Server/PI Steuerung via EMail

    Du brauchst nur im MIME type 'html' festlegen. Siehe dazu: http://stackoverflow.com/a/26369282

    Weiteres dazu über eine Googlesuche nach: python email html

    Und er brauch natürlich eine gewisse Zeit sich zum EMail-Server deines Vertrauens zu verbinden, sich zu authorisieren und die Mail zu verschicken - das ist normal und durch aus im Sinne des Erfinders :D Merkst du nur nicht mit einem EMail-Client aber den schreibst du ja nun selber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!