Eigene Status LEDs

  • Hallo Leute ich brauche mal etwas Hilfe.

    Und zwar betreibe ich mein Pi als NAS/DLNA Server. Möchte jetzt so ein Paar kleine System Infos auf LEDs Anzeigen(z.b. CPU-Temperatur mit 3 LEDs und ob Grade ein Download/Upload Aktiv ist mit 2 LEDs).

    Alles verkabeln ist kein Problem aber irgendwie hapert es am Script. Ich habe erstmal angefangen das Ganze Für die CPU zu schreiben aber meine LEDs wollen einfach nicht Leuchten. Vllt hat einer von euch mal eine Idee.

    Hier das Script was ich bisher habe:

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Hallo,
    mit GPIO.setup() sagst du nur ob es ein Eingang oder ein Ausgang ist, schaltest die PINs aber nicht, ich schreib dein Programm mal schnell um.

    Edit

    Hier das Programm, habe es selbst nicht geteste.


    MfG ProfDrFisch


    Ein "Gefällt mir" oder eine Bewertung wäre nett. :danke_ATDE:

    Support per [PM]

    Einmal editiert, zuletzt von ProfDrFisch (26. April 2015 um 20:34)

  • OK danke schon mal für die erste Hilfe. So schnell kann man sich Vertun. Nur Leider Leuchtet nur Die Rote LED obwohl Keine/kaum Temperatur vorhanden ist. und das auch bei Vollast da ändert sich leider nix.

    EDIT: Habe den Fehler der Roten LED Gefunden. es war einzig und alleine eine Fehlende (klammer) und zwar bei temp = getCpuTemperature()

    Habe nur noch den sleep Befehl eingefügt um nur alle 10 Sekunden die Temperatur überprüft. Reduziert gleichzeitig auch die Prozessorlast des Scripts da er ja nicht permanent überprüft. Danke für deine Hilfe ProfDrFisch.

    Jetzt kann ich mich um die die Netzwerk LEDs Kümmern. Den die sollen nur anzeigen ob grade was hochgeladen oder Runter geladen werden.

    MfG RealHalifa

    Einmal editiert, zuletzt von RealHalifax (27. April 2015 um 10:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!