Eigenes Modul das auf pygame zugreift

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!

    Ich bin neu und würde gerne den RPi mit einem PS3 Controller verbinden. Das funktioniert auch. Die Ausgabedaten via jstest /dev/input/js0 sieht auch wirklich gut aus.

    Nach allen Tutorials die ich bisher gesehen hab ist es möglich diese Daten in Python mittels dem Modul pygame zu benutzen.
    Das ganze Projekt wird aber (irgendwann einmal) sehr umfangreich, darum würde ich die Daten gerne auslagern in ein eigenes Modul (eigene Klasse, ausgelagerte Datei).

    Den Controller initialisieren funktionierte bisher eigentlich prima (__init__).
    Jetzt habe ich das Script mal n wenig ergänzt und wollte eigentlich nur einen Joystick auslesen und es kommt n blöder Fehler den ich nicht mal check. Zumal ich in init eigentlich auch nichts geändert hatte. Brauch Hilfe :s

    Der Fehler

    Zitat

    File "test.py", line 3, in <module>
    obj = mymodule.Mymodule()
    File "home/pi/mymodule.py", line 8, in __init__
    pygame.init()
    AttributeError 'module' object has no attrobute 'init'

    Die aufrufende Datei (test.py)

    Vielleicht mal meine Fragen konkret:

    • Ist mein Ansatz überhaupt umsetzbar?
    • Mach ich (bisher) essentielle Fehler?
    • Und vielleicht die simpelste Frage, zumal mein Projekt ja gar nicht sooo selten sein dürfte, kennt jemand guten Code der dasselbe macht?


    Lieber Gruß
    Alex

    :@
    Ich fass es nicht.
    Hab ne pygame.py Datei im selben Ordner gespeichert und der hatte dann immer -diese- Datei versucht zu nehmen statt dem echten Pygame Code...

    Das Problem ist gelöst. Sorry fürs nerven.

    Aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob mein Weg bisher okay ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wikki (23. Mai 2015 um 17:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!