Entry Variable

  • Guten Tag liebes Forum,

    Eine kleine Einsteiger Frage zum programmieren einer GUI.

    Wie kann ich den in einem Entry eingegebenen Text bzw. Zahlencode in eine Variable beschreiben und ausgeben lassen? Ich kenne die get() Methode, allerdings kann ich nicht eine anständige Variable beschreiben und mit dieser eine Funktion ablaufen lassen. Ich muss vieles in meiner GUI über Entry´s steuern, da ich keine Maus später haben werden. Buttons fallen daher weg. Hier ein Beispielprogramm. Im Gunde will ich nun nur, dass in der Console der eingegebene Text geprintet wird.

    Die Ausgabe bei diesem Programm, wenn ich z.B. 1234 mit Enter bestätige.

    Code
    <tkinter.Event object at 0x0316FAD0>


    Vielen Dank,

    euer doggy

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (10. Oktober 2014 um 15:41)

  • Wie kann ich das in das Programm einbinden. Wenn ich in meiner Funktion die Methode get() verwenden will, klappt das nicht. Könntest du mir zeigen, wie du das Programm umschreiben würdest?

    Augenscheinlich stört das Event dabei, allerdings benötige ich es, damit dadurch die Funktion ausgelöst wird.

    Vielen Dank,

    euer doggy

    Ach krass. Wenn ich in die Funktion a übergebe, geht es. Übergebe ich es nicht, klappt auch nichts. Obwohl ich in der Funktion a ja garnicht mehr verwende.

    Das geht und das hier geht nicht.

    Erstmal vielen Dank, aber genau da ist wohl mein Versändnis Problem, warum sich das Programm zu verhält

    Vielen Dank,

    euer doggy

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (10. Oktober 2014 um 16:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!