Error modul: mysql.connector

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an einem Python Skript für den Raspi3. Der Pi soll dabei später einfach nur regelmäßig eine Datenbank auf Änderungen überprüfen und darauf reagieren (z.B. eine Steckdose einschalten etc.). Das Skript läuft ganz normal unter Ubuntu, auf dem Pi bekomme ich immer folgenden Fehler. Irgendeine Sourcecode Datei scheint auf dem Pi kaputt zu sein, ich habe aber keine Idee wie ich das fixen kann... Danke schonmal im Vorraus :)

    Besagtes Skript:

  • Das Hauptproblem wird wohl das sein: TypeError: source code string cannot contain null bytes

    Ich persönlich mag "mysql.connector" überhaupt nicht, CyMySQL ist besser&schneller,
    alternativ direkt das MySQLdb Module. Siehe dazu zum Beispiel: https://github.com/meigrafd/Sampl…_queue_mysql.py

    "SELECT *" ist aber auch nicht sonderlich toll - du weißt doch welche Spalten die Tabelle hat also wähl die auch aus!

  • Ja, aber selbst wenn ich versuche

    Code
    pip3 install cymysql

    laufen zu lassen bekomme ich einen Fehler:

    hab schon versucht mit apt-get remove python3 und dann neu installieren. Und apt-get purge python3, hat auch nichts genutzt.

  • Womit hast du das Script denn erstellt?
    Der Fehlermeldung nach hat sich da irgendwo "Zeichen" eingeschlichen was da aber nix zu suchen hat, was passieren kann wenn man das File falsch speichert

  • bekomme immernoch einen Error:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!