Etikettendruck und DMC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Eine Art Adressetiketten soll gedruckt werden. Die Adressen stehen in einer Datenbank, das Abrufen der Daten stellt grundsätzlich kein Problem dar.

    1.
    Mir fehlt jedoch der Ansatz ein Etikettenlayout mit statischen Bild (Logo) vorzugeben und dieses mit den Adressdaten zu füllen.
    Als Drucker stelle ich mir einen USB-Dymo vor.

    2.
    Lässt sich auch ein Datamatrixcode aus den variierenden Daten erstellen?

    Das ganze sollte dann über die digitalen Eingänge des PiFace ausgelöst werden... wäre aber, wenn es für 1 und 2 eine Lösung gibt, wohl nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!