Fehler im Klartext ausgeben

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ihn abfängst, warum solltest du ihn anzeigen lassen? Dann brauchst du ihn nicht abfangen ;). Wenn du Fehlermeldungen sehen willst

    Code
    try:
    ...
    ...
    except KeyboardInteruppt:
       sys.exit()
    
    
    finally:
    ...

    so werden unbekannte Fehler trotzdem geworfen und bereits bekannte kannst du über except FEHLERTYP abfangen.

    Es gibt noch ein Exception Modul soweit ich weiss, schau dir das mal an.

  • hmm,
    den Fehler mit IOError, ValueError, IndexError abzufangen ist doch recht global.
    Gerade dann wenn es keiner von den drei ist und ich einen Programm Abbruch verhindern möchte, wäre es doch nicht schlecht über Print einen Hinweis zu bekommen.

    Ich dachte da gibt es was in der Art: "print error"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!