Funksteuerung über IR

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mit dem Raspberry Pi (Debian) meine Beamer Leinwand welche per Funk steuerbar ist bedienen.
    Mit dem Tool RFSniffer konnte ich die bereits notwendigen Codes auslesen und auch an die Leinwand senden.

    Beispiel:
    Code 000001 - Leinwand fährt nach unten
    Code 000002 - Stop
    Code 000003 - Leinwand fährt nach oben

    Nun möchte ich das ganze von der Bedienung vereinfachen. Wie kann ich folgende Programme in Python realisieren? Bin da noch ganz am Anfang und bräuchte etwas Unterstützung :helpnew:

    Programm 1: Fährt die Leinwand herunter und stopt nach 10 Sekunden
    Programm 2: Fährt die Leinwand wieder hoch

    Diese zwei Programme sollen vorerst über ein Web Interface mit Buttons bereitgestellt werden.
    Button 1: Leinwand runter
    Button 2: Leinwand hoch

    Zum Abschluss des Projektes möchte ich einen Infarot Empfänger an den Pi anschließen, damit ich mit einer IR Multifunktionsfernbedienung die Leinwand welche eigentlich über Funk kommuniziert hoch und runterfahren kann.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann :danke_ATDE:

    Gruß
    Mokki

    Einmal editiert, zuletzt von Mokki (27. Mai 2015 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!