GPIO out klappt(nicht)?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe einen Pi in ein altes defektes Radio gebaut, leider will läuft das mit dem GPIO out nicht rund. Ich möchte LED´s zur Hintergrundbeleuchtung anschalten sobald das Radio über die Taste UKW läuft. Eine LED leuchtet wunderbar, nur die andere will nicht so richtig sie glimmt nur etwas. Logge ich mich über einen PC ein und Starte das script neu leuchtet die LED und lässt sich auch ein und ausschalten.

    Das Radio

    über die Taste "UKW" schalte ich das Webradio ein und die Hintergrund LED Beleuchtung wird angeschaltet. (bisher aber nur eine LED)


    so schaut es bei der "Problem" LED nach dem Booten aus


    so nach nem Neustart vom script


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!