GUI Builder für SPE oder Geany

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du python lernen willst, brauchst du alles...nur keine GUI.... GUI sind das letzte womit sich Anfänger rumschlagen sollten (und wenn doch, baut man sie manuell, sonst lernt ja man nichts :denker:). Es gibt gefühlt 1mio GUI frameworks für python...die bekannteste sollte tkinter sein. Um deine Frage abschliessend zu beantowrten: tkinter GUI builder

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (11. Juli 2014 um 09:25)

  • Huhey;

    PyQt!
    Eindeutig, mit abstand eines der besten UI Frameworks, allein schon weil es auch in der Industrie verwendet wird.
    Du kannst so z.B. die erzeugten Files vom Designer direkt in Python Code übersetzen lassen, oder via Python die .UI Files laden (ich bevorzuge letzteres -> einfacher editierbar).
    Mit tkinter wirst du keinen Spaß haben, glaube es mir, habe damals auch tkinter für immer verstoßen, nachdem es z.B. schon ein Problem wurde animierte .GIFs in der UI anzuzeigen.
    Der Slot Mechanismus ist herrlich leicht zu verwenden.

    Grüße;

    Einmal editiert, zuletzt von YellowDream14845 (16. Juli 2014 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!