Hallsensor Drehzahlermittlung

  • Hallo,

    ich beschäftige mich derzeit damit, über einen Hallsensor die Drehzahl (ferner Geschwindigkeit, Zurückgelegter weg) eines Modelleisenbahnwagens zu ermitteln. Ich habe ein RasPI B zur verfügung.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob Python die geeignete Programmiersprache dafür ist? Da ich später ein kleinen GUI zur Start der Messung und Ausgabe der Werte nutzen Wollte und Geany/Glade da ganz praktisch ist, würde ich gern bei Python bleiben.
    Eine Alternative wäre C...allerdings bin ich da nicht wirklich gut drin.

    Was meint ihr? Sinnvoll das mit Python anzugehen?

    Gruß
    Banana

    • Offizieller Beitrag

    Wenn python die Sprache deiner Wahl ist, steht einer Benutzung nichts im Wege ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (11. November 2013 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!