HD44780 Display Ausgabe auf Knopfdruck funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Ich habe relativ einfach ein Script gemacht, dass wenn ich auf einen Knopf drücke, dass auf dem LCD "Button pressed" steht, aber sobald ich auf den Knopf drücke wird es kurz auf dem Display angezeigt und dann kommt ein Runtime Error (Ich solle als GPIO mode BCM benutzen) und ich habe vorher BCM als mode gesetzt .

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan.fcf (17. Februar 2016 um 20:28)

  • HD44780 Display Ausgabe auf Knopfdruck funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    indem du dir ein entsprechendes Programm schreibst :)

    Mehr kann man aufgrund der pauschalen Fragestellung nicht sagen.
    Python-Skripte, wie man a) einen Tastendruck abfragt und b) wie man etwas auf dieses Display ausgibt, gibt es bergweise hier im Forum und im Netz so wie so.

    Also am besten:
    - loslegen
    - wenn was nicht läuft oder Probleme sind: Fragen + zugehörigen Code posten

    BTW:

    Zitat

    bin ein ziemlicher neuling


    Hast du überhaupt Grundkenntnisse in Python? Wenn nein würde ich dir dringend raten, dein eigentliches Anliegen mal ein paar Tage zurück zu stellen und das Python-Turorial durchzuarbeiten.

    Gruß, noisefloor

    Gruß, noisefloor

    Einmal editiert, zuletzt von noisefloor (17. Februar 2016 um 18:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!