I2C - Grundlagen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich etwas umgesehen.

    Ich habe ein recht einfaches Problem:

    Wenn ich an meinem Pi ein Gerät per I2C benutzen will, wie muss das in Python aussehen?

    Ich weiß das, das von Gerät zu Gerät verschieden ist aber es gibt doch bestimmt Grundlagen?

    Grüße

    Leo

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

    • Offizieller Beitrag

    Für python und i2c kannst du dir mal quick2wire anschauen. Das Gerüst des Programms bestimmst du selbst abhängig von der Bibliothek die du nutzt. Quick2wire bietet auch ein paar examples an

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich durchforste das Morgen mal, ich lass den Threat mal offen falls Fragen aufkommen.
    (nicht ewig - nur bis ich die Infos von euch durch und verstanden habe)

    :danke_ATDE:

    Grüße
    Leo

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!