i2c, smbus, ADC

  • Hallo Leute,

    ich hab eine kurze Frage zum Lesen von Digitalwerten. Ich arbeite gerade daran analoge Daten in digitale zu wandeln und diese mit Hilfe des Raspberrys zu lesen.
    Hierzu verwende ich folgenden ADC: ADS1100a0.
    Nun das Problem: Beim durchlesen des Datenblattes habe ich keine Register bzw. deren Adressen gefunden, welche ich lesen könnte.
    Zum Lesen benutze ich in Python 2 smbus.
    Wenn ich den smbus-Befehl [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]long read_byte(int addr) benutze werden mir 8Bit rückgegeben.[/font]
    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]Die Antwort müsste aber 16 Bit lang sein?[/font]
    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]Jetzt wollte ich hier mal fragen wie ich die 'vollen 16 Bit' ablesen kann bzw ob jemand Erfahrung mit dem ADS1100 hat und mir evt Hilfestellung geben kann.[/font]

    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende :thumbs1: [/font]
    [font="Menlo, Monaco, Consolas, Courier New, monospace"]Raspbi-Newbie[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!