Import von Daten schlägt fehl

  • Hallo :)
    Ich habe ein Problem mit einem Abstandssensor für den Pi. Ein Script habe ich schon:

    Mein Problem ist jetzt, das wenn ich das Script ausführe keine "normale" Fehlermeldung bekomme, sondern den Abstand(?) den das script gemessen hat als hexadezimale Zahl:

    Code
    pi@robot ~/robots $ sudo python sensor.py
    <function distance at 0xb6cda470>


    Was bedeutet dieser Output?
    Kennt jemand einen Weg mein Script zu verbessern? Wäre echt nett :)

    Lg Tim

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

  • das ist schön zu wissen, sag mir aber nicht was der Fehler ist, bzw. warum ich diese meldung sehe :D
    trotzdem danke für die schnelle antwort :danke_ATDE:

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

  • Versuchs mal mit print distance()

    Oder du benutzt pint distance vor return und fuehrst die Funktion danach nur noch aus.

    Leider arbeite ich nicht mit Python und bin mir da mit der Syntax unsicher.

    Dein Problem scheint aber zu sein, dass du auf die Variable der Funktion zugreifen willst, das darfst du aber von aussen nicht. Da deine Funktion die Variable zurueckgibt, solltest du einfach print distance() machen koennen, da distance() mit dem Ergebnis dieser Funktion gleichzusetzten ist.

    Verstaendlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Teepo (19. August 2014 um 18:24)

  • Ohne gross auf die Funktion einzugehen, hier:

    Dann ruf die Funktion auf mit:

    Code
    get_distance()
  • :danke_ATDE: an Teepo :)

    ok damit wäre problem eins abgehakt ^^

    Problem Zwei ist, das die Funktion distance in ein script importiert werden soll. Geht auch, halbwegs. das script liefert auch ergbnisse, aber eins mehr als ich wollte :D
    Aber seht selbst:

    und hier das script wo hie funktion importiert wird

    Das zweite scrpit macht bis jetzt noch nicht viel, es geht um den output der wäre:

    Code
    pi@robot ~/robots $ sudo python forward.py 
    101.216101646
    39.5476341248
    pi@robot ~/robots $

    Ich bekomme aus irgendeinem Grund zwei Signale zurück wenn das script importiert ist. Beim normalen sensors.py kommt ja auch nur eins :P

    Hat das jemand ne Idee?

    lg Tim

    ok passt hat sich erledigt :D ich hatte nur das print in sensors.py übersehen.

    Sorry for that :D

    lg Tim

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

    Einmal editiert, zuletzt von hehxes (19. August 2014 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!