Inhalt von Website auf 16x2 Display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey, :thumbs1:

    Ich bin neu beim PI und kenne mich noch nicht soo gut aus :D , aber ich hab mich ein bisschen damit beschäftigt und
    hab es jetzt zum laufen gebracht, dass mein PI (Hab einen PI 2 Model B, läuft auf Raspbian) per Chromium Youtube-Videos hochlädt :cool: .
    Ich würde nun gerne auf einem 16x2 Display bzw Keypad ausgeben, wie weit er gerade mit hochladen ist :bravo2: . Skripten etc würde ich ja hinkriegen,
    nur wie ist es möglich (Oder ist es überhaupt möglich?!) von der Website auszulesen, wie weit das hochladen ist? :helpnew: (Dort steht ja immer zB "86% Verarbeitet" oder "20% Hochgeladen".)

    Also in einem Python-Skript dann die Werte aus Chromium importieren... :s


    Danke schonmal im Vorraus ^^:danke_ATDE:

    LG DeWil :denker:

  • Hallo,

    Zitat

    hab es jetzt zum laufen gebracht, dass mein PI (Hab einen PI 2 Model B, läuft auf Raspbian) per Chromium Youtube-Videos hochlädt

    .
    Das ist doch ein Vorgang, den du von Hand machst, oder?

    Zitat

    Also in einem Python-Skript dann die Werte aus Chromium importieren...


    AFAIK hat Chromium keine extern API, mit der du den Zustand der Webseite abrufen kannst, die der Browser gerade anzeigt.

    Für das, was du vorhast, würde sich auch viel eher anbieten, alles in Python zu machen, ohne Browser. Es gibt dafür eine Python YouTube API.

    Gruß, noisefloor


  • Das ist doch ein Vorgang, den du von Hand machst, oder?

    Jap das mach ich von Hand. Ich wollte es eigentlich auch per Skript machen, aber das Teil was ich gefunden hab da konnte man zB nix auf Geplant hochladen oder Thumbnails setzen...
    Deswegen die eher einfachere Lösung "per Hand"

    Zitat