Python: kill process

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    ich schreibe gerade an einem Python Script, welches einen PIR Sensor nutzt.
    Bei Bewegung soll es das Programm Motion starten und nach einer best. Zeit soll es Motion wieder stoppen.
    Das Script ist soweit fertig und funktioniert, bis auf die Funktion Motion zu stoppen bzw. den Prozess zu killen.

    Das Script habe ich von hier

    Hier noch der Blog dazu...

    VG

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von RippeR81 (20. Juni 2013 um 08:42)

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich stellt sich doch die Frage, warum du eine Software benutzt die Bewegung erkennt, obwohl die Bewegung schon erkannt wurde ;). Du willst du doch bestimmt, wenn bewegung erkannnt wurde, ein video oder Bilder aufnehmen, oder?


  • eigentlich stellt sich doch die Frage, warum du eine Software benutzt die Bewegung erkennt, obwohl die Bewegung schon erkannt wurde ;). Du willst du doch bestimmt, wenn bewegung erkannnt wurde, ein video oder Bilder aufnehmen, oder?

    Das ist richtig. Doch geht meine Überlegung dahin, dass es im Freien zu ungewollten Bewegungen kommt, welche ich nicht aufgezeichnet haben will. Sowas wie wackelnde Blätter am Baum.

    In einem Raum benötige ich den PIR-Sensor nicht zwangsweise. Die Lösung läuft bereits sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!