Klasse zur Nutzung des MCP23017

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe für meine aktuelles Projekt, eine Python Klasse für den MCP23017 (i2c-Version) geschrieben und teile sie an dieser Stelle mit euch.

    Im Anhang befindet sich zusätzlich ein (hoffentlich richtiges) Klassen-Diagramm und eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Methoden. :)

    Die Klasse basiert auf dem smbus-Modul und liefert nicht nur einfach die Register-Werte zurück, sondern verarbeitet sie auch in Listen oder ermöglicht das Schalten einzelner Pins.

    Verbesserungsvorschläge und Kritik könnt ihr hier ebenfalls gerne äußern. Bitte beachtet, dass ich erst seit kurzem mit Python programmiere und daher noch nicht ganz mit den Eigenheiten der Sprache vertraut bin. :daumendreh2:

    In Kürze wird auch eine Version erscheinen, die einwenig Interrupt Befehle behandelt. :)

    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!