Leseschleife beim Sensor auslesen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,

    ich lese an meinen pi (rasbian) einen DHT22 Temperatursensor aus. Leider liefert er nur alle paar Abfragen einen Wert. Jetzt dachte ich mir vllt kann man recht simpel einfach eine Leseschleife mit reinschreiben das wenn der Wert leer ist, die Abfrage 3 Sekunden später nochmals durchläuft. Bis ein Wert vorhanden ist.

    Sicher muss ich mit dem Sensor an sich noch etwas tüfteln das die Widerstände hinhauen. Aber um allgemein die Fehlerquote beim Auslesen zu senken würde ich das für sinnvoll halten.

    Vllt kann mir wer von euch weiter helfen!?

    Also wenn TEMP und LUFT leer sind die Schleife fahren bis diese Werte (Zahlen) enthalten sind.

    Das Script lass ich alle 30min laufen.


    Danke im Voraus


  • Hallo,
    schau mal hier:
    http://www.sweetpi.de/blog/436/luftf…berry-pi-messen

    Da ist auch der Code dabei den du dann anpassen kannst.
    schöne Grüße
    Frank

    Hallo Frank,

    jaein. Das ist das selbe Script nur in Grün. Ich komm damit zum absolut selben Ergebnis wie mit meinem. Hab ich schonmal durchexerziert.

    Deswegen... Such ich ja jemanden der mir da ne Schleife einbaut. Da ich nicht wirklich Ahnung von hab.

    Aber dennoch vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!