LG TV steuern

  • Hei,
    ich bin gerade dabei, meinen RPi so einzurichten, dass ich mein Zuhause mit dem Smartphone steuern kann.

    Dazu habe ich folgendes Tutorial verwendet:
    https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutoria…droid-version-2

    Meine Funksteckdosen kann ich auch bereits ohne Probleme mit der App NetIO steuern. Nun möchte ich jedoch noch einen Schritt weiter gehen und auch meinen LG TV mit der App steuern können.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Was brauche ich dazu alles? Ich möchte es über das Netzwerk lösen, nicht über IR.

    Ich habe dies gefunden, jedoch weiß ich noch nicht genau, wie ich damit umgehen / einbinden soll.
    https://github.com/ubaransel/lgcommander

    Freue mich auf eure Tipps :)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!