mit pip Packete für python 3 installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich hab noch mal ne doofe Anfängerfrage. Ich habe unter Windows ein Python3-Skript geschrieben. Dieses Skript benötigt ein zusätzliches Packet, das ich gerne über PIP installieren würde. Blöderweise ist auf dem Zero Python 2 und Python 3 installiert. Wie bekomme ich PIP dazu mir das betreffende Packet nicht für Python 2, sonder für Python 3 zu installieren? Das Kommando "pip install tinkerforge" funktioniert toll, aber leider wird das Packet halt nur in Python 2 eingefügt und ist Python3 unbekannt...

    Danke schon mal in Vorraus,

    Grobi

  • Es sollte auch ein "pip3" geben (so, wie du ja auch python3 benutzt). Und wenn nicht, sollte sich das installieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!