Module in Win & RasPi (Anfänger)

  • Hallo,

    ich möchte in Windows und am RasPi die selben Module (Python3) verwenden.

    Jetzt mein Problem:
    meine Enum's habe ich auf
    https://docs.python.org/3/library/enum.htm
    gefunden und in Windows installieren können ... und verwenden können.

    Am RasPi habe ich mit synaptic gesucht und unter dem Namen nicht wirklich etwas gefunden.

    Die Sources einfach in die lokale Directory zu kopieren (unschön, aber meine einzige Idee) führt zu Fehlermeldungen von Python3 ...

    1. wie macht Ihr Experten das?
    2. könnt Ihr mir ein gutes Python-Buch empfehlen?

    Beispiel zu meiner Unkenntnis: die Fragen von Bootsmann in
    Enum in Dictionary ....
    verstehe ich nicht

    Danke

    Gottfried

    • Offizieller Beitrag

    In python3 gibts Enum als integriertes Modul. Das brauchst du nur importieren. Das gleiche gilt auf dem Pi. du musst nur Python3 anstelle von python starten ;). Bootsmann wollte das du dein Anliegen etwas genauer beschreibst.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (24. Juni 2015 um 17:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!