motion deaktivierung RC522

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich bin schon eine längere zeit auf der suche, wie ich etwas über ein RFID-Lesegerät
    schalten/deaktivieren/oder aktivieren kann.
    Ich dachte mir zb motion zu beenden.
    Ich arbeite mit dem RFID-RC522 Lesegerät
    habe auch ein Chip und eine Karte die ich an das Lesegerät halte.
    Es funktioniert soweit, das ich den Chip auslesen kann.
    Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen dieser
    Nun meine Frage, ist es möglich dass ich einfach den unteren code umprogrammier und somit die Funktion ändere?
    Danke für eure Hilfe.Read.py

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe es wirklich nicht. Wie kann man ein Schulprojekt machen in dem programmmiert und gebastelt werden kann und anscheinend kann keiner programmieren. Weder die Schüler, noch die Lehrer...Warum macht dann so ein Projekt? Oder ist das so ein "Jeder-darf-sein-Lieblingskuscheltier-mitbringen-Projekt" und du hast dich dafür entschieden? Ich hab eigentlich alles geschrieben was braucht.
    google - python subprocess simple example

    eines der Beispiele genommen und anstelle der dort verwendeten befehle "service motion stop" einsetzen. Den so umgebauten Beispielcode kopierst du in das letzte if und ab geht er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!