Nach zeit steuern

  • Hallo
    Ich suche eine moglichkeit dass wenn eine variable 2 sekunden über 40 ist mein programm für eine gewisse anzahl sekunden stoppt.

    Wichtig der code soll nur soppen wenn die variable 2 sekunden durchgängig über 40 ist.

    Schuldigung fr die Rechtschreibung

    Danke im voraus :danke_ATDE:

  • Äh ja, wie waere es mit:

    Code
    anzahl=5   ! 5 Sekunden pause
    DO
      IF variable<40
        t=TIMER
      ENDIF
      IF TIMER-t>2
        PAUSE anzahl
      ENDIF
    LOOP


    Automatisch zusammengefügt:
    Hm, sorry, es sollte ja python sein. Hab ich zu spaet gemerkt. Da muss jemand anderes helfen/übersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von wend (16. Januar 2017 um 14:28)

  • Hallo EpicPi


    Ich suche eine moglichkeit dass wenn eine variable 2 sekunden über 40 ist mein programm für eine gewisse anzahl sekunden stoppt.


    Und? Was hast Du schon gefunden?

    Du musst doch innerhalb Deiner Hauptschleife nur einen Vergleich auf

    Code
    meine_Variable > 40


    einbauen. Wenn diese Bedingung erstmalig erfüllt ist, wird die aktuelle Systemzeit abgefragt uind ein Flag gesetzt. Dann wird wohl die Schleife weiter laufen. Und dann fragst Du etwas in der Art wie

    Code
    wenn Flag gesetzt und aktuelleZeit - Startzeit > 2000 dann soppen(parameter)

    Und wie das in Python geht, verrät Dir der Blick in einschlägige Tutorials.

    Und wenn Du mit Code kommst, wird Dir schneller geholfen werden. Dieses hier ist keine kostenlose Bestellplattform von Codezeilen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!